9. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 25. bis 27.08.2017

Ein Klick auf das Plakat führt direkt zur Turnierseite bei MyBigPoint!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am letzten August-Wochenende 2017 richtete der TC Dudenhofen richtet bereits zum neunten Mal sein Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung aus.

 

Erstmals wurde auch eine U 10-Konkurrenz angeboten, die Konkurrenz der U 12-Mädchen wurde wegen zu geringer Meldezahlen mit den U 14-Mädchen zusammengelegt.

U 16m                                       U 16w   
1. Platz Justus Brandt   1. Platz Zoe Reck
2. Platz Bastian Flörchinger   2. Platz Victoria Feller
3. Platz

Aron Landsmann

  3. Platz Hannah Eckert
4. Platz

Benedikt Endlich

  4. Platz Vivienne Ritter
         
U 14m

Hauptrunde

 

 U 14m

Nebenrunde
 1. Platz  Oskar Brandt    1. Platz  Felix Flörchinger
 2. Platz  Nico Fiedler    2. Platz  Julien Ziegler
 3. Platz  Nick Groß    3. Platz  Elias Eckert
 4. Platz  Dominik Krämer    4. Platz  Jon Morina
         
U 14w Hauptrunde   U 14w Nebenrunde
 1. Platz  Tiffany Rose Jung   1. Platz Lina Fiedler
 2. Platz  Hannah Berg   2. Platz Florentine Endlich
 3. Platz  Lara Maria Kirchhofer   3. Platz Laura Hauss
 4. Platz  Nina Reitmeier      
         
 U 12m Hauptrunde    U 12m Nebenrunde
 1. Platz Paul Straube    1. Platz Nico Kohlmann
 2. Platz

Tim Sturm

   2. Platz Tobias Grosch
 3. Platz

 Paul Höfer

   3. Platz Andrasch Füreder-Kitzmüller
 4. Platz  Nico Knochel    4. Platz Carlos Reker
         
U 10        
1. Platz Gabriel Weihe      
2. Platz Tim Albert      
3. Platz Kiran Jamani      

 

8. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 26. bis 28.08.2016

Ein Klick auf das Plakat führt direkt zur Turnierseite bei MyBigPoint!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der TC Dudenhofen richtete 2016 bereits zum achten Mal sein Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung aus.

 

Es konnten zwar nicht alle gemeldeten Altersgruppen besetzt werden, dennoch fanden bei bestem Tenniswetter spannende Matches statt.

7. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 31.08 bis 02.09.2015

 

 

 

 

 

Das 7. VG-Jugendturnier inder letzten Woche der Sommerferien 2015 hatte zwar 'nur' 17 Teilnehmer, war aber hochklassig besetzt und lieferte spannende Spiele.

 

Ein Klick auf das Plakat führt zur Turnierseite bei MyBigPoint!

 

6. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 01. bis 03.09.2014

 

 

 

In der letzten Woche der Sommerferien 2014 fand beim TC Dudenhofen wieder ein Tennis-Leistungsklassen-Turnier für Jugendliche mit ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

 

Ein Klick auf das Plakat führt zur Turnierseite bei MyBigPoint!

U 18m Hauptrunde U 18m Nebenrunde U 18w (Kästchen)
1. Lukas Möller

1. Christopher Hauß

1. Leontina Klein

2. Luca Appel

2. Maximilian Ohnheiser 2. Lisa Klutinius
3. Leon Thuy 3. Vivian Bettag 3. Karolin Weickenmeier
4. Sebastian von Jutrzenka 4. Magnus Steiger 4. Laura Klich
    5. Michelle Schaz
U 15m Hauptrunde U 15m Nebenrunde U 15w (Kästchen)
1. Raphael Hirt

1. Thomas Eidelburger

1. Lena Kaspar

2. Ferdinand Roth

2. Tom Bestvater 2. Marie Hummel
3. Janick Lukas Rahn   3. Laura Hipp
4. Kai Baumann   4. Miriam Rüth
    5. Anna Kaspar
U 12gemischt Hauptrunde U 12gemischt Nebenrunde
1. Leoni Stahler

1. Mark Ewig

2. Niklas Hix

2. Sophie Erbach
3. Timo Miksche 3. Benjamin Franz
4. Tom Baumann 4. Aron Landsmann
   

5. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 06. bis 08.09.2013:

 

 

 

 

 

 

 

Ein Klick auf das Plakat führt zur Turnierseite bei MyBigPoint!

U 18m Hauptrunde U 18m Nebenrunde U 18w (Kästchen)
1. Julian Strauß

1. Mark Reinholz

1. Sarah Dieterle

2. Leon Thuy

2. Tim Krämer 2. Nadia Burkart
3. Jaron Schwarz 3. Johannes Jäger 3. Vanessa Hoecker
4. Tim Gaisbauer 4. Magnus Steiger 4. Michelle Schaz
    5. Esena Novalic
U 15m Hauptrunde U 15m Nebenrunde
1. Kai Maier

1. Benedikt Laux

2. Julian Krämer

2. Maximilian OHnheiser
3. Manuel Lützel 3. Vivian Bettag
4. Ferdinand Roth  
U 15w Hauptrunde U 15w Nebenrunde
1. Lena Kaspar 1. Marie Hummel
2. Leila Lützel 2. Miriam Rüth
3. Laura Hipp 3. Felicitas Laux
4. Veronica Hebisch 4. Anna Treiling
U 12gemischt Hauptrunde U 12gemischt Nebenrunde
1. Raphael Hirt 1. Jonas Treiling
2. Moritz Gieske 2. Liam Christmann
3. Lind Bertram 3. Maximilian Willis
4. Justus Brandt 4. Oskar Brandt

4. Verbandsgemeinde-Jugendturnier mit LK-Wertung vom 07. bis 09.09.2012

U 18m                                       U 18w   
1. Platz Luca Appel   1. Platz Brenda Schulz
2. Platz Manuel Dietrich   2. Platz Burkart, Nadia
3. Platz

Philipp Vieth

  3. Platz Leila Lützel
4. Platz

Simon Reber

  4. Platz Esena Novalic
         
 U 15m

Hauptrunde

 

 U 15m

Nebenrunde
 1. Platz  Lukas Möller    1. Platz  Max Delank
 2. Platz  Niclas Remmlinger    2. Platz  Tim Gaisbauer
 3. Platz  Johannes Jäger    3. Platz  Maximilian Ohnheiser
 4. Platz  Leon Thuy    4. Platz  Christopher Hick
         
U 15w        
 1. Platz  Michelle Brunsch      
 2. Platz  Lea Wolf      
 3. Platz  Laura Vieth      
 4. Platz  Miriam Rüth      
         
 U 12 Hauptrunde    U 12 Nebenrunde
 1. Platz Leon Walling    1. Platz  Nico Heizmann
 2. Platz

Jonas Flörchinger

   2. Platz  Philip Huckauf
 3. Platz  Adrian Brech    3. Platz  Jonas Treiling
 4. Platz  Raphael Hirt      
U 18m Spielplan - Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [7.5 KB]
U 18w Spielplan - Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [7.5 KB]
U 15m Spielplan - Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [9.3 KB]
U 15w Spielplan - Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [8.1 KB]
U 12 Spielplan - Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [8.2 KB]

3. Verbandsgemeinde-Jugendturnier vom 26. bis 28. August 2011

U 18m (Kästchen)

1. Manuel Dietrich

2. Darius Bettag
3. Philipp Vieth
4. Lukas Nonnenmacher
U 15m Hauptrunde U 15m Nebenrunde

1. David Kübitz

1. Leo Lützel
2. Jaron Schwarz 2. Lorenz Pflanz
3. Tim Krämer 3. Vivian Bettag
4. Manuel Schaz 4. Lukas Antoine
U 15w U 12gemischt

1. Nadia Burkart

1. Leila Lützel
2. Michelle Schaz 2. Adrian Brech
3. Karolin Weickenmeier 3. Christopher Hick
4. Jennifer Trick 4. Laura Vieth

2. Verbandsgemeinde-Jugendturnier vom 04. bis 05. September 2010

Nach der geglückten Premiere im Jahr 2009, ein Jugendturnier speziell für die Jugendlichen der Verbandsgemeinde Dudenhofen und ihrer Tennisclubs anzubieten, setzte Cheftrainer Stefan Hildebrand 2010 die Idee um, dieses Turnier als LK-Turnier auszuschreiben. So sollte den Jugendlichen nach der Medenrunde noch einmal die Gelegenheit gegeben werden, sich mit Gleichaltrigen zu messen und bei Erfolg ihr LK-Punktekonto aufzustocken. Als Datum wurde das Wochenende vom 04. und 05. September 2010 gewählt. Und obwohl es bei diesem Termin Überschneidungen mit dem Dorffest in Hanhofen gab, fand das Turnier mit 29 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern doch wieder eine gute Resonanz. Unter den Argusaugen der Turnierleitung, Stefan Hildebrand und Vanessa Hiljegerdes, wurde in vier Alterklassen um die von der Ortsgemeinde Dudenhofen gestifteten Pokale, sowie Urkunden und Sachpreise gekämpft: U 12gemischt, U 15m, U 15w und U 18m. Die Altersgruppe U 18w konnte mangels Beteiligung leider nicht angeboten werden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein (Kommentar einer Hanhofenerin: „Wenn mir Dorffescht henn, is immer scheenes Wedder!“) fanden faire aber auch spannende Spiele statt. Viele der Teilnehmer kannten sich ja schon von der Medenrunde, dem Tenniscamp oder hatten – wie die U 15-Mädchen – sogar gemeinsam in einer Spielgemeinschaft gekämpft. Dennoch wurde kein Punkt verschenkt.

 

In einem doppelten K.O.-System (mit Nebenrunde) besiegte bei der U 12 Manuel Lützel (TV Hanhofen) im Endspiel Manuel Schaz (TCD) mit 7:5/6:2. Im Spiel um Platz drei war Julian Krämer (TCD) gegen Lea Wolf (TVH) mit 6:1/6:1 erfolgreich. In der Nebenrunde errang Adrian Brech (TCD) mit 6:4/7:5 den Sieg über Raphael Hirt aus Harthausen, der in der Medenrunde 2010 beim TC Römerberg spielte.

Auch die U 15m ermittelte ihre Sieger im Doppel-K.O.-System. Es siegte Philipp Vieth 7:6/6:4 vor Tim Krämer (beide TV Hanhofen). Im Spiel um Platz drei war Till Trippner (TCD) seinem Mannschaftskameraden David Kübitz mit 6:3/6:3 überlegen. Beim Endspiel der Nebenrunde besiegte Jaron Schwarz mit 6:2/6:1 Thomas Franke (beide TCD).

 

Die Mädchen der Altersgruppe U 15 ermittelten ihre Siegerin bei nur vier Meldungen im Kästchen-System: Jede gegen Jede. Die ‚Vorrunden’-Partien wurden unter der Leitung von Andrea Groß freitags und die ‚Endspiele’ sonntags ausgetragen. Erwartungsgemäß siegte hier Selina Stahler (TV Hanhofen) mit 3:0 gewonnenen Matches vor Michelle Schaz (TCD), Sarah Dieterle (TCD) und Jeannine Stahler (TVH).

Auch in der Altersklasse U 18m wurde im Kästchen-System gespielt. Nachdem einer der Gemeldeten jedoch krankheitsbedingt absagen musste, wurden die übrigen Partien alle am Sonntag ausgetragen. Sebastian Dieterle (TCD) siegte mit 3:0 Matches vor Manuel Dietrich aus Hanhofen, der bei Weiß-Rot Speyer spielt, und Darius Bettag (TCD).

 

Alles in allem war auch unser zweites Verbandsgemeinde-Jugendturnier ein tolles Tennis-Event. Eine Neuauflage für 2011 ist deshalb selbstverständlich: Termin ist der 26.-28. August 2011, Anmeldungen über den TORP-Turnierkalender sind jetzt schon möglich!

 

Die Ergebnisse unseres Verbandsgemeinde Jugend-Turniers sind im TORP-Turnierkalender veröffentlicht (http://pf.tvrp.liga.nu/).

U 18m (Kästchen) U 15w (Kästchen)

1. Sebastian Dieterle

1. Selina Stahler
2. Manuel Dietrich 2. Michelle Schaz
3. Darius Bettag 3. Sarah Dieterle
  4. Jeannine Stahler
U 15m Hauptrunde U 15m Nebenrunde

1. Philipp Vieth

1. Jaron Schwarz
2. Tim Krämer 2. Thomas Franke
3. Till Trippner  
4. David Kübitz  
U 12gem Hauptrunde U 12gem Nebenrunde

1. Manuel Lützel

1. Adrian Brech
2. Manuel Schaz 2. Raphael Hirt
3. Julian Krämer  
4. Lea Wolf  

1. Verbandsgemeinde-Jugendturnier am 05. Juli 2009

Der Tennisclub Dudenhofen e.V. veranstaltete am Sonntag, dem 05. Juli 2009, sein 1. Verbandsgemeinde-Jugendturnier. Unter der Leitung von Cheftrainer Stefan Hildebrand waren jugendliche Tennisspieler eingeladen, die in der Verbandsgemeinde Dudenhofen wohnen oder Mitglied in einem Tennisclub der Verbandsgemeinde sind.

Die Teilnehmer des 1. Verbandsgemeinde-Jugendturniers des TC Dudenhofen (Foto: privat)

Begeisterung über gelungene Premiere

"Dudenhofen – Einen phantastischen Tennistag erlebten Kinder und Jugendliche am Sonntag beim ersten Verbandsgemeinde-Turnier des Tennisclubs Dudenhofen. 42 Teilnehmer aus den Gemeinden Dudenhofen, Hanhofen und Harthausen kämpften in den Altersklassen U 18, U 15 und U 12 um den Turniersieg und gute Platzierungen. In neun Stunden wurden auf acht Plätzen 72 Begegnungen ausgetragen. Die Vorsitzende des TC Dudenhofen äußerte sich begeistert von der „tollen Idee“ des neuen TCD-Cheftrainers Stefan Hildebrand: „Die Teilnehmerzahl hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Hildebrand traf mit dem Turnier den Nagel auf den Kopf. Alle Kinder und Jugendliche waren mit Ehrgeiz, Spaß und einer riesigen Portion Siegeswillen bei der Sache. Ein rundum gelungenes Tennisfest, bei dem der Sport absolut im Vordergrund stand. Wir sahen verdiente Sieger, gutes Tennis mit faire Begegnungen. Was wollen wir mehr?“.


 Tobias Schwarz (TV Hanhofen) und Sebastian Dieterle (TC Dudenhofen) setzten sich bei der U 18 souverän durch und zogen ins Finale ein. Schwarz schlug den zwei Jahre jüngeren Dieterle unangefochten mit 9:1. Platz drei ging an Constantin Erles (TC Dudenhofen), der gegen seinen Mannschaftskameraden Leander Geske 9:6 siegte. Die Verlierer der ersten Runde ermittelten in einer Nebenrunde den B-Sieger. Florian Kalinke gewann das Endspiel gegen Simon Klohe (beide TC Dudenhofen) 6:2.

 

Auch die Jungen U 15 spielten im K.o-System. Michael Schwarz (TV Hanhofen) war gegen den für TC WR Speyer spielenden Hanhofener Manuel Dietrich 9:1 erfolgreich. Dritter wurde Philipp Vieth vor Tim Krämer (beide TV Hanhofen). Das B-Turnier ging mit 9:0 an Nicolas Hofstadt (TC Dudenhofen) gegen Nicolas Bischof (TC Harthausen). Die Mädchen unter fünfzehn ermittelten die Turniersiegerin in einer Vierergruppe, bei der Jeder gegen Jeden antrat. Michelle Schaz (TC Dudenhofen) landete drei Siege und belegte Rang eins. Den zweiten Platz holte Jasmin Wilhelm (Dudenhofen) vor Sarah Dieterle und Janina Braunschweig (beide TC Dudenhofen). Die Gemischte U 12 war in vier Fünfergruppen eingeteilt. Die Gruppenersten spielten im Champions-Tiebreak die Endspielteilnehmer aus. Selina Stahler (TV Hanhofen) schlug dabei Jaron Schwarz (TC Dudenhofen) 10:7 und Leon Thuy (TV Hanhofen) Philipp Schellenberger (TC Dudenhofen) 10:2. Stahler entschied das Finale gegen Thuy mit 6:1 für sich. Schwarz bezwang Schellenberger im Spiel um Platz drei 6:2.


TCD-Jugendwartin Martina Dieterle nahm nach einem harmonisch verlaufenen Tennistag die Siegerehrung vor und überreichte Pokale, Urkunden und Sachpreise. Sie lobte alle Teilnehmer für ihr faires Auftreten.
Stefan Hildebrand, Initiator und Ideengeber des Turniers sprach von einem hohen sportlichen Niveau der Veranstaltung mit schönen und spannenden Matches. Im kommenden Jahr möchte er das Turnier auf jeden Fall wiederholen und den sportlichen Wert weiter erhöhen. Ein Leistungsklassen-Wettbewerb sei dann beim Tennisverband Pfalz anzumelden, um den Jugendlichen einen noch größeren Anreiz zu bieten. (ms)"

 

Quelle: Speyerer Morgenpost vom  7. Juli 2009

Die Sieger des 1. Verbandsgemeinde-Jugendturniers des TC Dudenhofen (Foto: privat)
Rückblick Verbandsgemeindeturnier 2009
1_VG-JuTurnier2009_Rueckblick_Pinwand.pd[...]
PDF-Dokument [2.0 MB]