Clubmeisterschaften 2012 / 2013

Die TCD-Clubmeisterschaften im Doppel und Mixed wurden wie bereits im Vorjahr über einen Zeitraum vom Juli bis September 2012 ausgetragen. Insgesamt spielten 13 Mixedpaarungen, 11 Herren- und 8 Damendoppel um den alljährlichen Meistertitel. 

 

Nach dem letztjährigen Titelgewinn standen Marinus Goller und Sven Wagner wieder im Doppelfinale der
Herren. Hier trafen sie auf die spielstarke Paarung Matthias Scheller / Matthias Schmitt. Der Verlauf des Endspiels konnte hierbei nicht spannender sein. Mit 4:6 6:4 und 7:6 konnten sich Goller / Wagner nur denkbar knapp durchsetzen und den Titel verteidigen.

 

Im Damendoppel sorgte die neu gegründete Paarung Bita Bakhschai und Julia Dausend für die erste Überraschung. Sie kämpften sich bis ins Finale und mussten sich letztlich nur den Pfalzliga Damen Katharina Hane / Julia Weber mit 4:6 und 5:7 geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherten sich Christel Sprott / Uschi Reimschüssel-Korn gegenüber der Paarung Marion Heller / Katrin Seither den dritten Platz in der Doppelkonkurrenz.

 

Wie schon im letzten Jahr heißen die Mixedmeister 2012 Katharina Hane und Matthias Schmitt. Auch im Finale zeigten sie gegen Julia Dausend und Andreas Flory keine Schwäche und konnten mit einem souveränen 6:1 und 6:2 die Titelverteidigung feiern. Platz drei teilen sich die Paarungen Christel Sprott
/ Werner Meyer und Katrin Seither / Thomas Varlemann.