MixedGenerationsCup

MixedGenerationsCup

4. MixedGenerationsCup am 22. April 2017

Ergebnisse:

1. Plätze
Nick Groß
Roger Halling

2. Plätze
Rita Doll
Wolfgang Laser
Walter Preysing 

3. Plätze 
Tobias Endres
Peter Dieterle

4. Plätze
Amelie Decker
Dominik Krämer
Frank Krämer
Leon Thuy 

5. Plätze 
Bastian Flörchinger
Frederik Hill

Zur Saisoneröffnung am 22.04.2017 hatte der TC Dudenhofen auch wieder einen MixedGenerationsCup eingeplant. Unter dem Motto „Mitmachen kann jeder, der einen Ball übers Netz bekommt“ hatten sich trotz eher winterlichen Temperaturen 21 TeilnehmerInnen angemeldet. Die Altersgruppen reichten von U 15 bis Ü 70, BreitensportlerInnen waren ebenso vertreten wie Oberligaspieler, TCD-Mitglieder ebenso wie Ehemalige. Und wenn ein Ball mal nicht übers Netz wollte, lag es vermutlich an den kalten Fingern. Bei Kaffee und leckerem Kuchen konnte man sich dann zwischendurch im Clubhaus aufwärmen.

Die zugelosten Vierergruppen spielten im Champions-Tie-Break ihre Punkte der Einzel- und Doppelpartien aus. Ohne Punktverlust lagen schließlich Nick Groß und Roger Halling vorn, gefolgt von Rita Doll, Wolfgang Laser und Walter Preysing. Nach diesem gelungenen Saisonauftakt waren sich alle einig: Bei schönem Wetter kann ja jeder spielen, aber Spaß beim Tennis kann man auch trotz unfreundlicher Außentemperaturen haben. Insbesondere bei den Doppel-Matches lag der Spaßfaktor ganz weit oben, so dass der nächste MixedGenerationsCup vielleicht als „altersgemisches Doppelturnier“ ausgeschrieben werden könnte. (md)
6. Plätze
Sarah Dieterle
Marion Krämer

7. Platz
Hannah Eckert

8. Plätze
Annette Decker
Doris Hüskes
Manfred Hüskes

9. Plätze
Elias Eckert
Martina Dieterle

3. MixedGenerationsCup am 11. September 2016

Ergebnisse:

1. Platz 
Tobias Endres

2. Plätze
Peter Dieterle
Andrea Groß 
Aron Landsmann

3. Plätze
Sarah Dieterle
Rita Doll
Claudia Formella
Nick Groß
Niklas Plein
Tanja Rollwa

4. Plätze
Dominik Krämer
Frank Krämer
Marion Krämer

5. Platz
Martina Dieterle

2. MixedGenerationsCup am 26. April 2015

Ergebnisse:

1. Plätze
Niklas Plein
Tim Gaisbauer
Stefan Hildebrand

2. Plätze
Bastian Flörchinger
Leon Thuy

3. Plätze
Linus Erren
Jaron Schwarz

4. Plätze
Felix Decker
Paul Grüner
Dominik Krämer
Jakob Schwall
Sarah Dieterle
Vivian Bettag
Frank Krämer
Fritz Hopster
Wolfgang Laser

1. MixedGenerationsCup 2014

Zum Saisonbeginn 2014 hat unser Jugend-Trainerteam eine Idee in die Tat umgesetzt, die uns vor einiger Zeit vorgeschlagen wurde: Ein generationenübergreifendes Clubturnier!

Am Samstag, dem 26. April 2014 trafen sich hierzu 24 Jugendliche und Erwachsenen der Altersgruppen U 10 bis Ü 70. Es wurden wechselnde Doppelpaarungen ausgelost, die in fünf Runden jeweils zwei Einzel und ein Doppel im Champions-Tie-Break bestritten.

Leckere Kuchenspenden sorgten für das leibliche Wohl der SpielerInnen und ZuschauerInnen. Auch das schöne Frühlingswetter trug zur guten Stimmung auf der Anlage bei.

Für alle TeilnehmerInnen gab es Urkunden und für die SiegerInnen attraktive Preise. Die meisten Punkte erspielten Elke Sander und Thomas Varlemann vor Sarah Dieterle und Wolfgang Laser.

Nach diesem gelungenen Auftakt ist eine Neuauflage 2015 natürlich keine Frage!
Share by: