Der Verein

Unser Tennisclub wurde 1975 gegründet und hat rund 300 Mitglieder. Ob Hobbyspieler, Freizeitsportler oder Mannschafts- und Turnierspieler; alle kommen auf Ihre Kosten und fühlen sich wohl. Mit mehreren Mannschaften nehmen wir an den Medenrundenspielen des TV Pfalz und des TV Rheinland-Pfalz teil. Von der C-Klasse bis zur Oberliga sind wir in allen Altersgruppen vertreten.
Die Jugendarbeit hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Mit gezieltem Training durch unsere Tennisschule fördern wir den Spaß am Tennis und die Leistungsfähigkeit unseres Nachwuchses. Breitensport wird bei uns groß geschrieben, denn Tennis ist eine der wenigen Sportarten, die jeder auch noch in vorgeschrittenem Alter erlernen kann. Toll, mit welcher Begeisterung unsere Senioren vormittags am Ball sind. Und erst anschließend beim gemütlichen Beisammensein...

Aber nicht nur Tennis ist angesagt, auch zum gemeinsamen Boule oder Skat spielen findet man sich zusammen. Neumitglieder haben bei uns auch jederzeit ihren Spielpartner: Eine Patenschaft durch ein erfahrenes Mitglied sorgt dafür!