Archiv: Feriencamp 2010

Feriencamps

Feriencamp 2010 beim TC Dudenhofen

Am Freitag, dem 09. Juli 2010, ging beim TC Dudenhofen das diesjährige Tennis-Feriencamp für Kinder und Jugendliche zu Ende. Mehr als dreißig Tennis-begeisterte, Clubmitglieder und Gäste, Mannschaftsspieler und Anfänger, aus Dudenhofen, Hanhofen, Harthausen und Speyer tummelten sich seit Montag jeweils nachmittags auf der Tennisanlage in der Schillerstraße. Das Trainerteam mit Chefcoach Stefan Hildebrand hatte sich wieder ein tolles abwechslungs-reiches Programm ausgedacht und ‚Kermit’, die grüne Ballmaschine war auch diesmal mit von der Partie.

Sowohl für die jüngste Teilnehmergruppe (5 ½ bis 7 Jahre) als auch für die U 15-Spieler und Spielerinnen war immer ’was geboten. Und bei all der körperlichen Anstrengung kam auch der Spaß nicht zu kurz: egal ob beim Doppel gegen die Trainerin um ‚Aus-Bälle’ gefeilscht wurde, oder die Platzbewässerung bei den hochsommerlichen Temperaturen als Abkühlung diente.
Mit Kuchen, Obst und Eis sorgten die Eltern für den kleinen Hunger zwischen-durch und lobten die allgemein gute Organisation: „Da gibt es keinen Leerlauf, da sitzt keiner lange ’rum, da gibt’s für jeden immer wieder neue Aufgaben…“

Auch das Trainerteam zieht eine positive Bilanz. Trainer Hildebrand: „Die Kinder haben die ganze Woche super mitgemacht, waren engagiert beim Technik-Taktik-Koordinationstraining. Das Abschlussturnier am Freitag zeigte eine enorme Leistungs- verbesserung der einzelnen Spieler.“ Selbst die jüngsten haben prima durchgehalten.

Jetzt wird es beim Tennisclub Dudenhofen für die nächsten Ferienwochen etwas ruhiger, bevor es dann nach den Sommerferien mit den Jugend-Clubmeister-schaften (21./22.08.2010), der U 10-Medenrunde (jeweils sonntagnachmittags) und dem Verbandsgemeinde-Jugendturnier, das am 04. und 5. September erstmals als LK-Turnier ausgetragen wird, wieder richtig rund geht. Und natürlich freuen sich alle auf ein Wiedersehen mit ‚Kermit’ in der ersten Ferienwoche im nächsten Sommer.
Share by: