BASF SE - Das Motorik ABC

Liebe Mitglieder,

unter dem Motto "Das Motorik ABC" unterstützt die BASF SE neue Programme zur Motorikschulung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in bis zu 30 ausgewählten Sportvereinen. Ziel ist es, die motorische Entwicklung von Kindern zu unterstützen. Das Bewegungsprogramm verbindet Koordination, Konzentration, Sprache und den sozialen Umgang von Kindern untereinander. Dieses Angebot basiert auf einem Motorikmodul, das vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg speziell für Kinder zwischen drei und sechs Jahren entwickelt wurde.

Der TC Dudenhofen hat sich für dieses Sportspendenprojekt beworben und ist unter den 24 ausgewählten Vereinen. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass unser Konzept die Jury überzeugt hat. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unseren Cheftrainer, Stefan Hildebrand für sein außerordentliches Engagement! Er hat das Konzept erstellt und fungiert auch als "Pate", d.h. Bindeglied zwischen BASF SE und TC Dudenhofen. Gemeinsam mit Andrea Groß und Katharina Hane wird er das Projekt betreuen. Viel Spaß und viel Erfolg.

Am gestrigen Abend wurden nun die Spenden und die Urkunden von Personalchef Hans-Carsten Hansen an die Vereinsvertreter überreicht. Beigefügt finden Sie die Information aus dem Rhein-Neckar-Web.
Artikel herunterladen