Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Es reicht Ihnen nicht, immer nur den großen Stars im Fernsehen zuzusehen? Stattdessen möchten Sie selbst den Schläger in die Hand nehmen um Ball und Gegner über den Platz zu treiben? Dann kommen Sie zum TC Dudenhofen!

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können. Es gibt viele Gründe, dem Tennisclub Dudenhofen beizutreten:
  • Herrliche Anlage mit hohem Freizeitwert
  • Intensive Jugendarbeit
  • Gehobener Mannschaftssport
  • Club-Turniere
  • Freizeitsport für alle Altersgruppen
  • Lockere Geselligkeit und viele lustige Clubfeten
Lernen Sie uns einfach kennen und besuchen Sie uns auf unser schönen Clubanalge.

Konnten wir Sie überzeugen? Dann füllen Sie doch einfach den Mitgliedsantrag Antrag aus und geben ihn bei uns ab.

Wir freuen uns auf Sie!

Schnupperangebot

Für die aktuelle Saison 2024 möchten wir Ihnen ein interessantes Schnupperangebot unterbreiten. Sie erhalten in diesem Jahr einen Rabatt und müssen im ersten Jahr keinen Wirtschafts- oder Arbeitsdienst leisten (das Angebot ist auch gültig für ehemalige Mitglieder, deren Austritt länger als 5 Jahre zurück liegt).  Hier die Beiträge in der ersten Saison:

- Erwachsene 120,00 €
- Jugendliche vom 15. bis 18. Lebensjahr 60,00 €
- Schüler, Studenten, Auszubildende 60,00 €

1. Erwachsene Erstzahler 180,00 €
2. Erwachsene Zweitzahler (Lebenspartner-/in mit gemeinsamen Wohnsitz) 120,00 €
3. Kinder von aktiven Mitgliedern bis zum 14. Lebensjahr 30,00 €
4. Kinder von Nichtmitgliedern bis zum 14. Lebensjahr 60,00 €
5. Jugendliche vom 15. bis 18. Lebensjahr 90,00 €
6. Schüler, Studenten, Auszubildende (ein entsprechender Nachweis ist jährlich vorzulegen) 90,00 €
7. Familienbeitrag 375,00 €
8. Passive Mitglieder 50,00 €
9. Zweitmitgliedschaft Erwachsene 150,00 €
10. Zweitmitgliedschaft Jugendliche, Schüler, Studenten, Auszubildende 100,00 €
NEU ab 2016:
Neumitglieder die bereits in einem Tennisclub der Region aktives Mitglied sind (jährlicher Nachweis erforderlich), erhalten die Möglichkeit einer ermäßigten „Zweitmitgliedschaft“ begrenzt auf zwei Kalenderjahre. Ein Arbeits- / Wirtschaftdienst ist in diesem zweijährigen Zeitraum nicht zu leisten. Sofern die Mitgliedschaft nicht bis zum Ablauf des zweiten Kalenderjahres gekündigt wird, fallen ab dem dritten Kalenderjahr die regulären Mitgliedsbeiträge an.
Aufnahmegebühren werden nicht erhoben!
1. Erwachsene Erstzahler  180,00 €
2. Erwachsene Zweitzahler
   (Lebenspartner-/in mit gemeinsamen
   Wohnsitz)  120,00 €
3. Kinder von aktiven Mitgliedern bis
    zum 14. Lebensjahr  30,00 €
4. Kinder von Nichtmitgliedern bis zum
    14. Lebensjahr  60,00 €
5. Jugendliche vom 15. bis 18.
    Lebensjahr  90,00 €
6. Schüler, Studenten, Auszubildende
    90,00 € (ein entsprechender
    Nachweis ist jährlich vorzulegen)
7. Familienbeitrag  375,00 €
8. Passive Mitglieder  50,00 €
9.   Zweitmitgliedschaft Erwachsene
10. Zweitmitgliedschaft Jugendliche,
      Schüler, Studenten, Auszubildende

Aufnahmegebühren werden nicht erhoben!

Fälligkeit der Beiträge

Der Jahresbeitrag ist zum 31.3. des laufenden Kalenderjahres fällig.

Wirtschafts-/Arbeitsdienst

Das Clubhaus des TCD wird durch die Mitglieder in Eigenregie bewirtschaftet. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung ist jedes aktive Mitglied, ab dem Jahr in dem es 16 Jahre alt wird, jährlich in der Zeit vom 15.04. bis zum 15.09. des laufenden Kalenderjahres zur Ableistung von Arbeits-/Wirtschaftsdienst in dem jeweils festgelegten Umfang verpflichtet. Ab dem Jahr der Vollendung des 70. Lebensjahres muss kein Wirtschaftsdienst mehr geleistet werden.

Aktuell ist der Wirtschaftsdienst in einem Umfang von zwei Abenden von 18:00 bis ca. 22:30 Uhr abzuleisten. Bei Medenspielen oder anderen offiziellen Clubveranstaltungen erstreckt sich der Dienst auf einen ganzen Tag. Bis jeweils 31. Mai sind bei

Frau Petra Laux
E-Mail: plaux@web.de (sofern möglich bitte per E-Mail anmelden)

Anmeldungen unter Angabe von Wunschterminen möglich. Der Wirtschaftsdienst ist Teil des Mitgliedsbeitrages. Sofern die Ableistung des Wirtschaftsdienstes nicht möglich bzw. gewünscht ist, fällt eine Ersatzleistung von 120,00 EUR pro Jahr an.

Letzter Termin für die Ableistung des Wirtschaftsdienstes: 15. September

Die Vorstandschaft des TCD bittet die Mitglieder sich sehr rege am Wirtschaftsdienst zu beteiligen, da der Dienst ein Bestandteil unseres Clublebens darstellt und die hier erwirtschaften Erträge u.a. zur Erhalterung unserer schönen Clubanlage dient.
Mehr Infos / Belegungskalender