Wirtschaftsdienst

Liebe Mitglieder, das Clubhaus des TCD wird durch die Mitglieder in Eigenregie bewirtschaftet. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung ist jedes aktive Mitglied, ab dem Jahr in dem es 16 Jahre alt wird, jährlich in der Zeit vom 15.04. bis zum 15.09. des laufenden Kalenderjahres zur Ableistung von Arbeits-/Wirtschaftsdienst in dem jeweils festgelegten Umfang verpflichtet. Ab dem Jahr der Vollendung des 70. Lebensjahres muss kein Wirtschaftsdienst mehr geleistet werden.

Aktuell ist der Wirtschaftsdienst in einem Umfang von zwei Abenden von 18.00 bis ca. 22.30 Uhr abzuleisten. Bei Medenspielen oder anderen offiziellen Clubveranstaltungen erstreckt sich der Dienst auf einen ganzen Tag. Bis jeweils 31. Mai sind bei

Frau Petra Laux
E-Mail: plaux@web.de

Anmeldungen unter Angabe von Wunschterminen möglich. Der Wirtschaftsdienst ist Teil des Mitgliedsbeitrages. Sofern die Ableistung des Wirtschaftsdienstes nicht möglich bzw. gewünscht ist, fällt eine Ersatzleistung von 120,00 EUR pro Jahr an.

Letzter Termin für die Ableistung des Wirtschaftsdienstes ist der 31. August des aktuellen Jahres.

Die Vorstandschaft des TCD bittet die Mitglieder sich sehr rege am Wirtschaftsdienst zu beteiligen, da der Dienst ein Bestandteil unseres Clublebens darstellt und die hier erwirtschaften Erträge u.a. zur Erhaltung unserer schönen Clubanlage dient.
Hinweise zum Wirtschaftsdienst

Belegungsplan: